Reglement

  1. Die beteiligten Mannschaften werden in folgende Kategorien eingeteilt: 
    A: Nichtfussballer (max. 3 Aktive) nur 2 gleichzeitig auf dem Platz 
    B: Sie und Er, Guggen 
    C: Firmen und Vereine (max. 2 Aktive) 

    Der Turnierbeitrag beträgt CHF 100.– und ist am Turniertag vor dem ersten Spiel am Jury-Pult zu zahlen.
     
  2.  Die Gruppeneinteilung so wie der Modus wird ca. 1 Woche vor dem Turnier dem Jeweiligen Team Capitain per Mail zugesendet.
     
  3. Gespielt wird nach den Regeln des SFV, wobei die Offside- und Rückpassregel wegfällt. Alle Torabstösse können vom Torhüter mit der Hand gespielt werden. Nach einem Abkick (inkl. Dropkick) oder Abwurf des Torwarts muss der Ball vor der Mittellinie berührt werden oder Kontakt mit dem Boden haben. Eine Mannschaft kann max. 10 Spieler melden. Pro Match werden 6 Spieler eingesetzt. Das Depot bei Protest beträgt Fr. 50.-. Proteste können bis spätestens 10 Minuten nach dem jeweiligen Spiel bei der Turnierleitung eingereicht werden. Später eingegangene Proteste werden nicht behandelt. 
  4. Bei Punktgleichheit nach den Gruppenspielen entscheiden folgende Punkte: 
    1. Torverhältnis 
    2. Direktbegegnung
    3. geschossene Tore 
    4. Penaltyschiessen (dabei schiessen 5 Spieler jeder Mannschaft je 1 Penalty, endet das Penaltyschiessen unentschieden wird bis zur Entscheidung abwechslungsweise je ein Penalty geschossen). 
    Gibt es in den Finalspielen ein Unentschieden, so entscheidet ebenfalls ein Penaltyschiessen. Einzig beim Endspiel gibt es eine Verlängerung vor dem Penaltyschiessen. 
     
  5. Die Spielerliste ist mit der Anmeldung abzugeben. Die Spielernamen, welche im Anmeldeformular stehen sind verbindlich. Falls Änderungen auftreten, müssen sie vor Turnierbeginn gemeldet werden. Ansonsten kann die Mannschaft von der Turnierleitung ausgeschlossen werden. Ab Beginn des ersten Spiels sind keine Spielernachmeldungen mehr möglich. Jeder Spieler darf nur in einer Mannschaft pro Kategorie spielen. (Es ist jedem Spieler jedoch freigestellt, zusätzlich in einer anderen Kategorie zu spielen). Der Spielführer ist verpflichtet, 20 Minuten vor dem ersten Spiel, die Anwesenheit seiner Mannschaft der Turnierleitung zu melden und den Beitrag zu bezahlen. 
     
  6. Verletzte Spieler dürfen jederzeit durch gemeldete Spieler ersetzt werden. Ein des Feldes verwiesener Spieler darf am restlichen Turnier nicht mehr teilnehmen. Falls er dies trotzdem tut, fallen die Punkte dem Gegner zu. 
     
  7. Aus Sicherheitsgründen wird den Teilnehmenden empfohlen, mit gutem Schuhwerk (Nocken- oder Noppenschuhe) zu spielen, sich vor dem Spiel gut aufzuwärmen und während dem Spiel strikt auf Alkohol zu verzichten. 5.4.16 
     
  8. Das NW Gingt besitzt ein Schienbeinschoner-Obligatorium. Jeder Spieler trägt während dem Spiel Schienbeinschoner, ansonsten wird der Spieler aus dem Match ausgeschlossen. Wer keine Schienbeinschoner besitzt, kann welche beim Speaker ausleihen. Jeder Beteiligte muss gegen Unfälle selbst versichert sein. Das NW Gingt lehnt jede Haftung ab. 
     
  9. Um einen reibungslosen Spielplan gewährleisten zu können, werden die Mannschaften gebeten rechtzeitig auf dem Platz zu erscheinen, ansonsten erklärt die Turnierleitung die verspätete Mannschaft als Forfaitverlierer. 
     
  10. Es gibt kein Verschiebedatum. Bei schlechtem Wetter wird nur ein Penaltyschiessen durchgeführt. Einzig die Halbfinalspiele und die Finalspiele werden nach Möglichkeit gespielt. Bei Turnierabbruch werden die Startgelder nicht zurückerstattet.
     
  11. Als Aktive gelten Spieler, welche in einer aktiven Mannschaft spielen oder eine Lizenz haben (ausgenommen sind Junioren bis und mit B-Jugend, Senioren und Veteranen). Es dürfen in den Kategorien A, B, C nicht mehr als zwei Aktive gleichzeitig ins Spielgeschehen eingreifen.
     
  12. Bei der Kategorie Firmen und Vereine gelten folgende Regeln: Es darf nur immer ein Spieler auf dem Feld sein, der nichts mit der jeweiligen Firma zu tun hat oder kein Mitglied des jeweiligen Vereines ist. In Zweifelsfällen entscheidet die Turnierleitung über Korrektheit der Anmeldung.  
     
  13. Bei der Kategorie Sie und Er und Guggen dürfen während eines Spiels nicht mehr als drei Herren auf dem Spielfeld sein. Frauentore zählen dreifach, Männertore normal einfach.